![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Content ManagementWebpublishing | Content Management | HTML&Co. | Philosophie |
|||
|
Content Management ist die Kunst, mit elektronischen Medien klar und
deutlich zu kommunizieren.
|
||
Internet Redaktion
|
Im Internet heisst der Redaktor "Content Manager", und seine
Aufgabe ist das managen der elektronisch vorliegenden Informationen.
|
||
Informationsplanung |
Umfassende Planung ist im Internet sehr wichtig, denn die technischen
«Details» haben einen grossen Einfluss auf die Informationsgestaltung.
|
||
Content Management
|
Die Grösse des Bildschirms, Navigationsstrukturen, grafische Möglichkeiten, Ästhetik und natürlich die Internetsprache HTML haben alle ihre spezifischen Einflüsse auf die Informationsgestaltung. Sie erfordern eine auf das Internet zugeschnittene Redaktion. Konkret: Ohne genaue Kenntnisse der Internettechnologie ist eine optimale Redaktion gar nicht möglich. Umgekehrt gilt: Ohne wirkungsorientierten Content ist die coolste technische Lösung wertlos.
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |